foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
D21 / Berlin-Köpenick

 

Silent Key DL7UDP + DM2AYO

Mit Bestürzung mussten wir die Nachricht vom Ableben unseres ehemaligen OV-Mitglieds Dieter Palme, DL7UDP, entgegen nehmen.
Dieter war ein langjähriges Mitglied im OV D21. Seine freundliche Art und sein präzises Fachwissen wurde sehr geschätzt. Nach seinem QRL-bedingten Umzug nach München kam er öfter zu Besuch zu Funk-Stammtischen oder anderen OV-Events.
Auf der HAM-Radio in Friedrichshafen hielt er mehrfach sehr komplexe Vorträge zu wissenschaftlichen Themen mit Bezug zum Amateurfunk.
Dieter verstarb am 28. Oktober 2022 im 84. Lebensjahr. Wir halten ihn in guter Erinnerung.

 

DM2AYO XTragischerweise hat der Überbringer der vorstehenden Nachricht, Siggi (Sid) Blechschmidt, DM2AYO, einen Monat später die Taste für immer aus der Hand gelegt. Siggi, mit seiner Funkanlage scherzhaft "Großfunkstelle Brassenpfad" genannt, war ebenfalls ein exzellenter Techniker und begeisterter Funkamateur. Seine zahlreichen Teilnahmen an Amateurfunkexpeditionen rund um die Welt belegen dies.
Noch im hohen Alter von 83 Jahren übernahm er die Aufgabe des QSL-Versands im Ortsverband.
Nun ist er am 01. Dezember 2022 plötzlich und unerwartet verstorben. Wir verlieren ein aktives Mitglied unseres Ortsverbandes.
Er wird weiter einen Platz in unseren Gedanken haben. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Der Vorstand von OV D21, Andre´, DL7UAZ, Steffen, DL4ALB u. Uwe, DD6UBC

 


 

dl7uxgSilent Key DL7UXG

Es gab einen Tag in unserem Funkerleben, dessen Ereignis für uns so unfassbar war, dass die Sprache versagte und durch Tränen ersetzt wurde. Es war der 21. März 2022.

Am Tag zuvor trafen wir uns, die Mitglieder des Vereins Funkzentrum in Media e.V., zu einer täglich stattfindenden Gesprächsrunde im Internet. Gegen 19:00 Uhr verabschiedete sich Klaus aus dem Gespräch mit den Worten, er würde sich jetzt noch das Fußballspiel eines Magdeburger Vereins ansehen und dann noch das neue von ihm produzierte wöchentliche Mitteilungsblatt für Funkamateure durchsehen zu wollen.

mehr unter funkzentrum.de

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.