foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
D21 / Berlin-Köpenick

Hallo werte OM des OV D21.

Wie im Vorstand des OV abgesprochen, folgen wir den Empfehlungen des DARC e.V., der da rät:
Die Entscheidung über die Durchführung regionaler Veranstaltungen (wie Ortsverbandsabende oder Mitgliederversammlungen) sind durch die Ortsverbandsvorsitzenden anhand der regionalen Gegebenheiten zu treffen.
Die grundsätzliche Empfehlung des Vorstands lautet, auch diese Versammlung vorerst zu verschieben.

Von daher sind wir zu der Überzeugung gekommen, Vorbeugen ist besser als Heilen und sagen damit die Versammlung am 18. März, vor Ort im FEZ, ab.

Aber da wir ja Funkamateure sind, hindert uns doch eigentlich nichts (von miesen bis untersagten Antennenbedingungen mal abgesehen...) uns ab 18:00 Uhr Küchenzeit auf dem Band zu treffen.

Als Vorschlag wäre die OV-Frequenz 144,675 MHz oder z.B. DB0BRL, 145,725 Mhz Ausgabefrequenz, zu nennen. (Relaisshift von -600 kHz nicht vergessen).

Dann bleibt Alle gesund und schaltet ein am Mittwoch 17:00 UTC !

Im Auftrag, stellvertretend für Andre´ , DL7UAZ, OVV D21,

vy 73 de UWE, DD6UBC

 

Flohmarkt des OV D21 (2020)

Am 23. Februar fand im FEZ der traditonelle Flohmarkt vom OV D21 statt.

Siggi/DL7USC konnte wieder viele Aussteller gewinnen und hat einen erfolgreichen Flohmarkt organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle.

Anbei ein paar Eindrücke.

 

 

QRP Stand    Organisator DL7USC   HamOffice
 QRP-Stand
 
   Siggi/DL7USC, der Organisator   Stand von HAMOffice 
Flohmarkt 2   Anbieter 1    Flohmarkt 3
 Flohmarkt-Angebote    Blick auf die Anbieter   Flohmarkt-Angebote
 FuZ Angebote 1 FuZ Angebote 2  Modell Ausstellung
 Angebote des FuZ   Angebote des FuZ    Modelleisenbahner
DL8RO Stand    FuZ   DL7UAZ Andre 
Am Stand von Uli/DL8RO   Marek/DM6GAS, Detlef/DH7VK & Tom/DH7TS    Andrè/DL7UAZ
DH7UFI   DH7TS Tom    
Stand von Helmut/DH7UFI   Tom/DH7TS (FuZ)    
         
    Besucher des Flohmarktes    
DF1YQ Gerd    DL2OE Mike    DL7YS Peter 
 Gerd/DF1YQ    Mike/DL2OE   Peter/DL7YS
    DL7UAG Erwin     
    Erwin/DL7UAG    
         
         
         
         
         
         
         
         
Funk- und Technikstammtisch im FEZ Wuhlheide 28. Februar 2020

Hallo werte YL, werter OM,

Du willst zum Funkflohmarkt im FEZ Wuhlheide ? - Gut, dann kennst Du bereits den Weg zur richtigen Stelle für den Funk- und Technikstammtisch, eine knappe Woche später.

Am Freitag, 28. Februar 2020, ab 18:00 Uhr, kannst Du bereits deine Projekte, erfolgreichen Bauvorhaben oder Fragen zu diesen, im Kreise gleichgesinnter YL/ OM vorstellen.

Vielleicht fehlt Dir noch die eine oder andere Anregung für dein erstandenes Gerät, Bauteil oder -gruppe ? Sicher wirst Du interessierte Zuhörer oder Tippgeber treffen.

Der Austausch über Betriebstechnik, Funksoftware und seltene Stationen lassen die Zeit meist schnell vergehen, daher sei so gut, und schicke eine kurze Info zu deinem Erscheinen an meine Mailadresse,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  damit wir uns zu einem kleinen Imbiß, entsprechend der zu erwartenen Menschenmenge, vorbereiten können.

Das ist wichtig weil wir nur Gäste im FEZ sind und die Sachen dazu speziell mitbringen.

Herzlichen Dank und dann bis zum Treff im FEZ.

Vy 73 de UWE, DD6UBC

 

 

 

 

 

Erster Kaffeeklatsch im Jahr 2020 bei D20

Nach dem erfolgreichen letzten Kaffeeklatsch im Jahr 2019 mit 30 Teilnehmern laden wir zum ersten Kaffeeklatsch 2020 ein.

Man trifft sich am 31. Januar 2020 ab 16 Uhr in den Klubräumen von D20, diese befinden sich Am Berl 15 in 13051 Berlin-Hohenschönhausen.

Kaffee und Kuchen stehen bereit und wie gewohnt, sorgen wir für ein weiteres Imbiss- und Getränkeangebot.

Der Klub ist gut erreichbar mit der S75 bis zur Endhaltestelle Bahnhof Wartenberg.

Alternativen sind die Tram M4 oder M5 mit denen man aus dem Zentrum in wenigen Minuten an der Endhaltestelle Zingster Straße ist.

Von S-Bahn und Tram sind es dann nur noch etwa 200 Meter bis zum Klub.

Wir freuen uns wieder auf viele Besucher und interessante Gespräche.

Das Relais DBØBLO auf 439,275 MHz läuft durch, wir hören auch in DMR auf der Talkgroup 2621, außerdem kann man den Klub auch unter der Telefonnummer 70 24 27 42 erreichen.

73 von Uli, DL8RO

 

 

 

 

 

144 MHz E-Skip 50 MHz E-Skip solare
 VHF-Aurora in Europa in Europa Röntgenstrahlung  Erdmagnetfeld
Status Status Status Status Erdmagnetfeld
         
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.